Samstag, 22. Januar 2011

Toamten-Ziegenfrischkäse-Tartletts

Die tägliche Frage: "Was koche ich heute?" Naja ich hatte heute nicht so richtig Lust was zu kochen, zum einen haben wir erst sehr spät und ausgiebig gefrühstückt und zum anderen ging es meinem GöGa und mir heute nicht wirklich gut, denke da ist was im Anmarsch :(

Also mal in den Kühlschrank geschaut umzusehen was sich aus vorhandenem so alles machen lässt!
Das habe ich gefunden: Minitomaten, Ziegenfrischkäse, Schmand, Eier, Griebenschmalz

Und das habe ich dann letztendlich gebacken:

Zutaten für den Teig:
500 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 EL Gemüsebrühe (gekörnte)
200 g Schmand
150 g Butter
50 g Griebenschmalz

Zutaten für den Belag:
Minitomaten
200 g Schmand
200 g Ziegenfrischkäse
1 Ei

Zubereitung:
Zuerst den Teig aus den oben genannten Zutaten herstellen und 30 Minuten ruhen lassen.
Dann den Teig in ausgefetteten Förmchen geben ( aus der o.g. Menge bekommt man 12 Förmchen) und mit den Tomaten, die vorher in Scheiben geschnitten wurden, belegen. Die Mischung aus Schmand, Ziegenfrischkäse und Ei auf die Tomatenscheiben geben.

Die Tarteletts bei 200 Grad ungefähr 20-25 min. backen!

Sie schmecken sehr erfrischend, saftig und nach mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen