Dienstag, 31. August 2010

Per me solo il meglio - Für mich nur das Beste

Ich liebe die italienische Küche und wann immer es geht, liebe ich es auch diese leckeren Köstlichkeiten auch auswärts zu genießen. Allerdings bin ich auch schon desöfteren reingefallen. Für mich macht ein gutes Lokal aus, ganz egal ob Caffe´Bar, Restaurant oder auch nur eine kleine Kneipe, das es dort sauber ist, dass das angebotene frisch zubereitet und nicht zu teuer ist, dass das Personal freundlich ist und eine gewisse Atmosphäre besitzt.  - Ja, genau so wie diese hier ! -

Bazzar Caffee Bar in Düsseldorf, hier genieße ich nur allzu gerne meinen Cappuchino
































Wenn wir dann mal etwas für den kleinen Hunger benötigen findet man uns auch schon mal hier;

http://www.lettinis.de/
Video: Lettinis gusteria

Wenn es allerdings dann mal die gehobenere Gastronomie seien soll, kommen nur zwei in unserer Gegend kommende Italiener an unser Geld  - und das zu RECHT- aber schaut selber.

http://www.casa-lodato.de/index.html  oder

http://www.enoteca-del-terra.de/index2.html


Ich hab´ jetzt vor lauter anschauen der Bilder Appetit bekommen und musste mir erstmal eine Kleinigkeit aus der Küche holen ;)

Schreibt mir doch Eure Lieblingsrestaurants, so brauch ich in anderen Städten nicht lange zu suchen! :)

Kommentare:

  1. Italiener:

    http://www.laromantica-fulda.de/
    Unglaublich leckere Pizza mit dünnem Boden, belegt mit frischen, saftigen Zutaten. Dazu hausgemachtes Brot und ein leckerer Salat. Was ein Geschmackserlebnis.

    Sontiges:

    http://www.shafies-speicher.de/
    Leckere Gerichte mit frischem, aromatischem Fisch oder hausgemachter Kuchen mit frisischem Tee. Hier kann man zu jeder Tageszeit vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. http://www.maruyasu.de/ in Duesseldorf, wenn man japanisch mag. :)

    AntwortenLöschen